top of page
V-Kitchen-Keyvisual-allink.jpg
  • Wie kann ich mein Passwort ändern?
    Tippe oben links auf dein Profilbild. Tippe auf "Abmelden". Tippe auf den Button "Los geht's" und dann auf "Passwort zurücksetzen". Gib deine Emailadresse ein. Du erhältst innerhalb weniger Minuten ein Email, um das Passwort zurück zu setzen. Prüfe bitte deinen Spam-Ordner.
  • Ich habe ein neues Handy/Tablet und möchte mit meinem bisherigen Konto V-Kitchen nutzen.
    Lade die V-Kitchen App auf dein neues Gerät. Melde dich mit deiner bestehenden Emailadresse und deinem Passwort an.
  • Wie kann ich die Sprache der App ändern?
    Tippe oben links auf dein Profilbild. Tippe oben auf "Alggemeine Einstellungen". Hier kannst du die Sprache ändern, es stehen Deutsch und Englisch zur Verfügung. Vergiss nicht nach der Auswahl oben rechts auf "Speichern" zu tippen. Bitte beachte, dass sich die Inhalte je nach Sprache unterscheiden und in deinen Momenten nicht alle abgespeicherten Rezepte angezeigt werden. Sobald du die Sprache wieder änderst, findest du die von dir in der entsprechenden Sprache abgespeicherten Rezepte wieder.
  • Wie kann ich mein V-Kitchen Konto löschen?
    Du kannst V-Kitchen jederzeit deinstallieren. Eine Deinstallation der Anwedung führt nicht automatisch zur Löschung der Personendaten des Nutzers. Um deine Daten zu löschen gehe oben rechts auf dein Profil. Gehe zu Allgmeine Einstellungen und wählen ganz unten "Konto löschen".
  • Wie schalte ich die Benachrichtigungen ein/aus?
    Tippe oben links auf dein Profilbild. Gehe zu "Allgmeine Einstellungen", hier kannst du die Schaltfläche neben "Push-Benachrichtigung" ein- und ausstellen.
  • Wann erhalte ich Benachrichtigungen?
    Wenn du ein Rezept kommentiert hast, erhältst du jeweils eine Benachrichtigung sobald ein anderer Nutzer dasselbe Rezept kommentiert. Der Assistent benachrichtigt dich während dessen Nutzung und begleitet dich so Schritt für Schritt durch das Rezept.
  • Wie kann ich meine Einkaufsliste teilen?
    Gehe dazu oben rechts auf den Einkaufswagen. Tippe auf die drei Punkte oben rechts. Tippe auf "Zutaten Liste teilen". Teile die Liste über deinen gewünschten Kanal.
  • Wie kann ich eigene Zutaten zur Einkaufsliste hinzufügen?
    Gehe dazu oben rechts auf den Einkaufswagen. Tippe auf "Eigene Artikel hinzufügen".
  • Wie kann ich die Zutaten bei Farmy einkaufen?
    Gehe dazu oben rechts zum Einkaufswagen. Tippe auf den Knopf "Bestellen Farmy". Gib deine Postleitzahl ein. Tippe auf "Einkauf starten". Du siehst nun eine Liste aller Zutaten, die du zuvor in der V-Kitchen Einkaufsliste hattest. Scrolle ganz nach unten und tippe auf den Knopf "Produkte finden". Nun kannst du mit dem + eine Zutat zu deinem Warenkorb hinzufügen. Durch Wischen kannst du einen anderen Lieferanten anwählen. Oder neben die Zutat tippen und einen anderen Suchbegriff eingeben. Sobald du mit der Auswahl fertig bist tippe auf den Knopf "Zur Kasse". Bitte beachte: - Die Suche bei Farmy funktioniert nur, sofern du zuvor einen Artikel in der Einkaufsliste bei V-Kitchen hattest. - Je nach Region kann es einen Mindestbestelltwert geben.
  • Wie kann ich meine Einkaufsliste ausdrucken?
    Gehe auf den Menupunkt "Einkäufe". Tippe auf die drei Punkte oben rechts. Tippe auf "Zutaten Liste teilen". Teile die Liste über deinen gewünschten Kanal. Du kannst dir nun entweder eine Email zuschicken oder die Liste in den Dateien sicher. Drucke danach die Liste entweder vom Email oder aus den Dateien aus.
  • Wie kann ich Rezepte Teilen?
    Öffne das Rezept, welches du teilen möchtest. Tippe auf das Pfeil-Symbol oben rechts und teile das Rezept im Kanal deiner Wahl.
  • Wie kann ich eigene Rezepte hinzufügen?
    Gehe auf den Menupunkt "Speiseplan". Tippe auf das + Zeichen. Klicke auf "Fügen Sie eigene Rezepte hinzu". Gib dem Rezept einen Namen und füge Zutaten hinzu.
  • Wo sind meine eigenen Rezepte gespeichert?
    Deine eigenen Rezepte befinden sich unter dem Menüpunkt "Momente"
  • Wie kann ich die Stimme des Assistenten ändern?
    Tippe oben links auf dein Profilbild. Gehe zu "Allgemeine Einstellungen". Tippe auf den Pfeil rechts neben der Stimme und wähle eine andere aus.
  • Wozu dient der Assistent?
    Der Assistent führt dich Schritt für Schritt durch ein Rezept. Du kannst direkt aus dem Rezept Einstellungen an dein V-ZUG Gerät senden. Zudem kannst du Erinnerungen einstellen, welche dich ans Ende eines Vorgangs erinnern.
  • Wie kann ich den Sprachassistenten verwenden?
    Um den Sprachassistenten zu aktiveren musst du dein Gerät auf laut stellen. Wähle dann ein Rezept und tippe auf "Assistent".
  • Wie kann ich mein V-ZUG Gerät mit V-Kitchen verbinden?
    Tippe oben links auf dein Profilbild. Gehe zu "Meine Geräte". Tippe auf "V-ZUG @Home" und folge den Instruktionen in der V-ZUG Home App. Sobald das Gerät in der V-ZUG Home App eingebunden ist, tippe auf "Aktualisieren" in der V-Kitchen App. Bitte beachte, dass du dieselbe Emailadresse für V-Kitchen und V-ZUG Home verwenden musst, damit die Geräte angezeigt werden.
  • Mein V-ZUG Gerät erscheint nicht in der V-Kitchen App?
    Stelle sicher, dass du dieselbe Emailadresse für das Login der V-ZUG Home App und für die V-Kitchen App nutzt. Aktuell ist es nur einem Nutzer pro Gerät möglich, die V-ZUG Geräte auf der V-Kitchen App zu nutzen. Nachträglich mit LAN ausgerüstete Geräte können von V-Kitchen nicht angesteuert werden.
  • In welchen Ländern ist die App erhältlich?
    Die App ist in der Schweiz, Deutschland und Österreich erhältlich.

Wird geladen

Loading_white&grey_GIF.gif
bottom of page